Projekte & Pakete

Höhenluft im Preis inklusive

Es gibt viele Dinge, mit denen du deine Kunden erreichen kannst. Um es für dich greifbarer und auch preisbarer zu machen, habe ich einen Teil meiner Arbeit in Pakete geschnürt. Alles andere ist individuell: Social Media Begleitung, Umbau einer bestehenden Website, Flyer, Plakate, Blog-Beiträge, Presseartikel, Markenaufbau, … Denn Marketing ist so viel. Lass uns einfach gemeinsam diskutieren, was zu dir und deinen Kunden passt.

Workshops

Das ist die beste Möglichkeit, sich einem Thema zu widmen. Direkt im Austausch und auf Augenhöhe. Ein Sparring-Partner eben. Die Themen sind vielfältig, aber diese drei hier sind schon mal ein Anfang.

Strategie

In einem dreistündigen Workshop zu zweit arbeiten wir gemeinsam an deiner Positionierung. Am Ende steht ein Strategiepapier mit einem klaren Leitfaden für die nächsten Schritte.

Vorbereitung

Ich lese mich ein: Wer bist du? Wie finde ich dich? Was finde ich von dir? Wer sind deine Konkurrenten? Und wie gut können die das?
Du bekommst von mir Hausaufgaben: Ein paar wenige aber gezielte Fragen zur Vorbereitung. Klingt simpel, ist aber knifflig.

Workshop

Wir klären gemeinsam USP, Zielkunde, Zielmarkt, Keywords und Ziele. Wir machen einen Elevator Pitch, eine schnelle Keyword-Analyse und setzen einen Zeitplan.

Ergebnis

Im Anschluss an den Workshop mach ich mich an die Arbeit. Ich setze ein Strategiepapier auf mit den Ergebnissen aus dem Workshop sowie Maßnahmen und einem Fahrplan. Ein Leitfaden für deine weitere Arbeit sozusagen.

TEXT

In einem zweiteiligen Workshop à 2 Stunden lernst du Texte SEO-freundlich zu schreiben: Auf was es ankommt und auf was du achten musst. Wir arbeiten konkret an drei Texten aus deinem Umfeld.

Erster Teil

Im ersten Teil lernst du Google und Co kennen: Wie funktionieren Suchmaschinen? Was sind Keywords? Welche Tools helfen mir?

Hausaufgabe

Übung macht’s: Darum schreibst du zwei Artikel passend für deine Marke. Egal ob Blog-Artikel, Presse Artikel oder Website-Inhalt. Parallel dazu schreibe ich auch einen Text von deiner Marke.

ZWeiter teil

Und jetzt korrigieren wir zusammen. Deine und meine Artikel. Wir verbessern, diskutieren, schreiben um oder schreiben neu. Bis es passt und wir beide zufrieden sind. Dann ist es meist Google auch.

SEO-KOMPAKT

In einem dreistündigen Workshop lernst du Google und seine Konkurrenten kennen. Alles so erklärt, dass du es verstehst. Und einen Teil davon bauen wir gemeinsam auf deiner Seite ein. Learning by doing.

Basiswissen

Wir beantworten viele Fragen: Wie funktioniert Google überhaupt? Was ist ein Algorhythmus? Wie bespiele ich die Google Console? Was sind technische Grundvoraussetzungen für eine Listung?

KEywords

Wir lernen: Was sind Keywords? Wie definiere ich die? Wo baue ich die überall ein? Wie kann ich Keyword-Tools nutzen?

Texte

Und zum Schluss: Wie baust du den Text SEO-freundlich um? Welche Dichte an Keywords verträgt Google? Was für Tricks kannst du bei Texten anwenden? Was sind Bilder-Tags?

Der Texter-Workshop war echt fein. Hatte einige AHA-Erlebnisse, die mir nicht nur beim schreiben weiterhelfen.

Manuela Baierl

Inspiration Framework

Ich fand es super, Texte zu verändern, das hat mir Freude gemacht und war auch sehr spannend.

Anita Gritsch

Bodymusic

Ich fand den Workshop ergebnisreich und das Strategiepapier kann sich sehen lassen.

Larissa Rogner

Bildungslebenswelten

Das Strategiepapier ist super gelungen und wir haben eine sehr gute Basis, um mit der weiteren Arbeit loszulegen.

Karl Sternberger

Zahlenbox

Eine Website, die von dir erzählt

Sag mir deine Wünsche und ich sag dir meinen Preis. Aber damit du mal weißt, von was wir grundsätzlich sprechen, findest du hier eine Auflistung. Als Basis für eine neue Website empfehle ich immer vorab einen Strategie-Workshop zu machen. Nur wenn die Marke glasklar positioniert ist, kannst du eine zielgruppenorientierte Präsenz aufbauen.

Also, lass uns mal sehen, wo du stehst.

One-Pager

Website auf WordPress (Theme Divi) inkl. Konzeption, Text, Impressum/Datenschutz exkl. Fotos und weiteren Unterseiten.

1.500 Euro

Four-Pager

Website auf WordPress (Theme Divi) inkl. Konzeption, Text, Impressum/Datenschutz sowie drei Unterseiten wie zum Beispiel Leistungen, Über mich, Kontakt exkl. Fotos

2.400 Euro

Hosting

Hosting der Website inkl. Wunschdomain, Mailadressen und aller Updates sowie der gängigen Sicherheitspakete bei meinem Partner Adino.

120 Euro/Jahr

SEO-Texte

SEO-optimierte Texte für eine bestehende Website zum selber einbauen. Umfang ca. 6 Kurztexte.

360 Euro

Und so könnt’s aussehen

Restaurant Firstblick

Restaurant Firstblick Website & Social Media

Buchmanufaktur Hermann

Buchmanufaktur Hermann Website

Verkauferei Geschenke & So

Verkauferei Geschenke & So Website & Flyer Texte

Der Weg zum Gipfel muss FordernD sein und sich gleichzeitig gut anfühlen. 

Sandra Hermes

Call Now Button